Partei

Der SPD Monheim am Rhein gehören automatisch alle SPD Mitglieder an, die ihren Wohnsitz im Monheimer Stadtgebiet haben. Die SPD hält vor Ort Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, organisiert politische Interessen und nimmt Stimmungen der Bevölkerung auf.

Die SPD in Monheim am Rhein wird vom sogenannten Ortsvereinsvorstand geführt. Zu dessen Aufgaben gehören neben der Regelung von organisatorischen Belangen, die Durchführung von Veranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Mitglieder. Außerdem führt die Partei vor Ort die Wahlkämpfe zu allen anstehenden Wahlen im Stadtgebiet.

Einige Vorstandsmitglieder haben entsprechend der Satzung bestimmte vordefinierte Aufgabenbereiche.

Lorenz Dombrowski

Vorsitzender

Lorenz Dombrowski wurde am 09.11.1999 in Köln geboren und lebt seit seiner Kindheit auf dem Sandberg in Monheim am Rhein.

Eleonore Altvater

stv. Vorsitzende

Eleonore Altvater ist vor gut 60 Jahren in Düsseldorf geboren und lebt seit 1991 in Monheim.

Benjamin Kenzler

stv. Vorsitzender

Benjamin Kenzler ist am 13.05.1980 in Hilden geboren und lebt seit seiner Jugend in Monheim. Er ist verpartnert und hat keine Kinder.

Petra Arend-Karl

Schriftführerin

Petra Arend-Karl wurde am 17.09.1959 in Düsseldorf geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Baumberg und Monheim. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Alexander Schumacher

komm. Kassierer

Alexander Schumacher wurde 1976 in Düsseldorf geboren, hat seine Kindheit auf dem Sandberg in Monheim am Rhein verbracht und lebt inzwischen in der malerischen Monheimer Altstadt. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Dr. Norbert Friedrich

Bildungsbeauftragter

Norbert Friedrich wurde am 29.08.1949 geboren und lebt(e) von 1977 bis 2006 in Monheim und seit 2013 in Baumberg.

Claudia Capogrosso wurde am 01.01.1969 in Düsseldorf geboren und lebt seit ihrem 6. Lebensjahr in Monheim am Rhein.

Christian Steinacker ist am 29.02.1976 in Bochum geboren. Er lebt schon sein ganzes Leben in Monheim, die letzten sieben Jahre im malerischen Baumberg.

Manfred Klein

Europabeauftragter

Manfred Klein ist verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt seit 1978 in Monheim am Rhein.

Roland Gunia