Christine Schütte

Bildungsobfrau

Politisches Engagement

Seit Januar 2022 bin ich Mitglied in der SPD. Zum ersten Mal politisch aktiv war ich im Bundestagswahlkampf 2021, wo ich den Direktkandidaten im Wahlkreis Mettmann I (Christian Steinacker) unterstützt habe. Gemeinsam mit Christian und weiteren ehrenamtlichen Unterstützern habe ich die zugehörige Kampagne „Christian geht nach Berlin“ mitverantwortlich organisiert.

Beruflicher Werdegang

Seit meinem Abitur 2008 studiere ich an der Universität Bonn Jura. Außerdem arbeite ich nebenbei als Teilzeitkraft im Einzelhandel in der P&C Gruppe bei Ansons. Dort bin ich bereits zum zweiten Mal in den Betriebsrat gewählt und mittlerweile stellvertretende Vorsitzende. Dadurch bin ich im auch Gesamtbetriebsrat tätig und im Aus- und Weiterbildungsausschuss aktiv.
Zusätzlich arbeite ich noch in einem kleinen Unternehmen für Stempel und Papeterie namens Perlenfischer.

Persönliches & Hobbys

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne mit Freunden unterwegs. Meine Urlaube verbringe ich am liebsten in den Bergen, sei es zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern. Manchmal ist jedoch nichts schöner als ein gutes Buch.

X