Eleonore Altvater

stv. Vorsitzende der SPD Monheim am Rhein

Politisches Engagement

 Seit 1991 bin ich Mitglied der SPD und seitdem in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Ich war Vorstandmitglied im Distrikt Monheim-Mitte, als ASF Vorsitzende, Beisitzerin, Schriftführerin und nun stellvertretende Vorsitzende der SPD Monheim am Rhein. Außerdem war ich Ratsfrau im Rat der Stadt Monheim am Rhein.
Seit 2009 bin ich Kreistagsabgeordnete, dort stellvertretende Sozialausschussvorsitzende und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus

Beruflicher Werdegang

Ich bin Diplom Finanzwirtin und bei der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig.

Persönliches & Hobbys

Ich bin sportlich aktiv: Nordic Sports, Pilatis und Wandern gehören zu meinen favorisierten Sportarten. Weiterhin lese ich gerne.

Weitere Mitgliedschaften:

  • UN women nationales Komitee Deutschland
  • Brücken Bauen e.V. (Tausend Schulen für die Welt)
  • Förderverein NRW Stiftung
  • Interessensgemeinschaft Urdenbacher Kämpe e.V.
  • Mieterbund Monheim e.V. (Vorstandsmitglied)
  • Skiclub
  • Sauerländischer Gebirgsverein
X