Benjamin Kenzler

stv. Vorsitzender der SPD Monheim am Rhein

Politisches Engagement

Politisch habe ich mich zunächst bei der Partei Die Linke engagiert. Seit dem Jahr 2012 bin ich Mitglied der SPD und in der Zeit von 2009 bis 2014 hatte ich ein Mandat im Monheimer Stadtrat. Dort arbeite ich derzeit noch als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen. Meine besonderen Interessen gelten der Sozial- und Verkehrspolitik. Höhere Löhne, bezahlbares Wohnen und eine gute Verkehrsanbindung.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Fachabitur am Berufskolleg in Opladen im Jahr 1999 wurde ich im Linder Hotel BayArena zum Hotelfachmann ausgebildet. In diesem Beruf war ich noch einige Jahre tätig, bevor ich meine Karriere in der Luftfahrt begann. Ich wechselte als Flugbegleiter zu LTU International Airways (später  airberlin). Hier wurde ich nach einigen Jahren zum Kabinenchef (Purser). Seit der Insolvenz der airberlin group, arbeite ich als Flugbegleiter (SMK) bei der Deutschen Lufthansa AG. Daneben bin ich als Aushilfe im Hotel am Wald (Monheim) an der Rezeption tätig. Ich engagiere mich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz.

Persönliches & Hobbys

In meinem Beruf komme ich viel in der Welt herum. Dennoch fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden und lebe dort gerne, seit 2013 in einem Mehrgenerationenhaus mit meiner Mutter und meinem Mann.

In meiner Freizeit verbringe ich vor allem Zeit mit meiner Familie, Freunden und unserem Hund. Ich jogge gerne und auch das Kochen gehört zu meinen Hobbys.

Weitere Mitgliedschaften:

  • Abenteuerspielplatz Monheim e.V. (Fördermitglied)
  • Pro Literatur e.V. – Förderverein der Bibliothek Monheim (Fördermitglied)
  • Pro Asyl e.V. – Menschenrechtsorganisation (Fördermitglied)
  • UFO – Unabhängige Flugbegleiter Organisation e.V. (Fördermitglied)
  • Deutsche Rotes Kreuz – Ortsverein Langenfeld e.V. (aktives Mitglied)
Menü
X