Claudia Capogrosso

Beisitzerin

Politisches Engagement

Seit dem Jahr 2013 engagiere ich mich in Monheim. Zunächst im Verein Wir in Monheim e.V. (WiM), wo ich mich im besonderen für die interkulturelle Gemeinschaft eingesetzt habe. Über die Liste der internationalen Gruppe WiM bin ich im Jahr 2019 in den Integrationsrat der Stadt Monheim gewählt worden. Hier konnten wir das zusammenleben der verschiedenen Nationalitäten in Monheim fördern.

Im Jahr 2020 bin ich in die SPD Monheim am Rhein eingetreten und habe mich bei der Kommunalwahl zur Wahl stellen lassen. Kurz darauf (2021) bin ich als Beisitzerin in den Vorstand der SPD Monheim am Rhein gewählt worden.

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Hauptschulabschluss im Jahr 1984 habe ich eine 3-jährige Ausbildung absolviert. Danach war ich über 15 Jahre im Einzelhandel, bis ich von 2004-2011 anlässlich der Geburt meiner beiden Kinder Elternzeit genommen habe. Von 2012-2015 war ich im Bereich der ambulanten Pflege und Betreuung tätig. Im Jahr 2015 wechselte ich in den Bereich der ambulanten Betreuung und arbeite seitdem als Betreuungskraft im Bereich Altenpflege im Alloheim in Monheim.

Persönliches & Hobbys

Als Italienerin liebe ich das Kochen mit der Familie. Außerdem spiele und tanze ich gerne mit meinen Kindern und treffe mich mit Freunden.

Menü
X