Jubilarehrung der SPD Monheim

In einer stimmungsvollen, adventlichen Umgebung wurden dieses Jahr die Jubilare in der SPD Monheim geehrt. Bei Kuchen, Kaffee und Musik trafen sich die Jubilare mit dem Ortsvereinsvorstand und dem Vorsitzenden der SPD im Kreis Mettmann Jens Geyer.

Christian Steinacker begrüßte als Vorsitzender der Monheimer SPD die Anwesenden mit einer launigen Rede, die gut aufgenommen. Danach führte Jens Geyer in seiner humorvollen Ansprache die Jubilare in die Zeiten ihres Eintritts zurück und ließ diese zu Wort kommen.

Durch die Erzählungen der politischen und persönlichen Gründe vor 50 oder 40 Jahren in die SPD einzutreten wurden auch Erinnerungen bei den anderen SPD-Mitgliedern wach und es begann ein reger Austausch.

Angefangen bei Willi Brandt vor 50 Jahren über den Nato-Doppelbeschluss hin zu Helmut Schmidt diskutierte man natürlich auch die aktuellen Zeiten mit ihren Krisen und Koalitionen. Danach wurden Gabriele Meibaum für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ursula Nieswand und Dr. Elfriede Fuchs für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD durch Steinacker und Geyer geehrt.

Es war ein runder und interessanter Nachmittag für Jung und Alt.