Auf zum Grünkohl-Express

Die für dieses Jahr letzte und wieder ausgebuchte Fahrt der SPD AG 60+ Monheim führte nach Wesel. Dort startete der Aufenthalt an der Rheinpromenade bei den im letzten Weltkrieg zerstörten Überresten der Eisenbahnbrücke. Heute gehört diese ehemalige Brücke zur ‚Route der Industriekultur‘. Die Teilnehmer stiegen dann in eine historische Eisenbahn um, die von Ehrenamtlichen nach und nach wieder für Touristen hergerichtet wurde. Nächste Station war das technische Denkmal ‘Altes Wasserwerk‘. Im dortigen Maschinenhaus bestaunten die Reisenden die ausgestellten alten Dampfmaschinen. Bei so viel Sehenswertem kam das Kulinarische aber auch nicht zu kurz. Gestärkt von einem deftigen Grünkohlessen traten die Teilnehmer gut gestimmt die Rückfahrt mit Zug und Reisebus nach Hause an.

Diesen Beitrag teilen:

Newsletter der SPD

Mit unserem Newsletter informieren wir alle Interessierten über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Monheim am Rhein. Melde dich an, wenn du auf dem laufenden gehalten werden willst!

Ähnliche Beiträge

Menü
X