Stabwechsel bei der SPD Monheim

Die Genossinnen und Genossen der SPD in Monheim haben einen neuen Vorsitzenden. Mit großer Mehrheit gewählt wurde Christian Steinacker, der die Wahl gerne annahm.

Steinacker ist schon seit Jahren in der Partei in verschiedenen Funktionen tätig und hat dabei die Mitglieder und Strukturen kennen gelernt. Weitere Erfahrung sammelte Steinacker bei seiner Kandidatur für den Bundestag im letzten Wahlkampf. In seiner Rede betonte er den Zusammenhalt in der Partei und das gemeinsame Ziel einer sozialen Politik in Monheim. Für die kommende Kommunalwahl sieht er die SPD gut aufgestellt einen erfolgreichen Wahlkampf durchzuführen. „In Monheim müssen die Menschen im Mittelpunkt stehen. Keiner soll übersehen oder übergangen werden“, so Steinacker. „Wir als SPD haben immer ein offenes Ohr, wo auch immer der Schuh drückt, und werden uns für die Menschen vor Ort voll einsetzten.“

Abgelöst hat er Lorenz Dombrowski, der aus beruflichen Gründen den Vorsitz aufgeben musste. Dombrowski wurde mit großem Lob und viel Applaus von den Mitgliedern verabschiedet, bleibt der Parteiarbeit aber auch weiterhin eng verbunden.