Monheimer SPD AG 60+ besucht Schloss Arcen

Auch in diesem Jahr ging es für die AG 60+  wieder zum Spargelessen. In Straelen/Brüxken kehrten die Teilnehmer beim Bauer Pasch ein.  Nach dem Verzehr einer ausreichend großen Portion Spargel mit Soße Bernaise und Schinken ging es weiter  nach Holland.  Ziel waren die  Kasteeltuinen in Arcen.  Dort befindet sich rund um das Schloss aus dem 17. Jahrhundert ein herrlicher 32 Hektar großer Gartenkomplex.  Zu bestaunen gibt es dort außer dem Schloss noch 15 unterschiedliche Gärten. Auf einem Rundgang konnte man unter anderem  ein Rosarium, einen orientalischen Wassergarten oder einen Skulpturengarten bestaunen.

Leider hatten die Teilnehmer nur 2 Stunden Zeit für einen ersten Eindruck dieser herrlichen Anlage. Auf der Heimfahrt äußerten viele den Wunsch diesen phantastischen Gartenkomplex noch einmal zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen:

Newsletter der SPD

Mit unserem Newsletter informieren wir alle Interessierten über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Monheim am Rhein. Melde dich an, wenn du auf dem laufenden gehalten werden willst!

Ähnliche Beiträge