Fahrt zum Maximilianpark

Diesmal erlebten die Teilnehmer der SPD AG 60+ einen wunderschönen Tag im Maximilianpark in Hamm. Ehemals eine Zeche, entstand anlässlich der ersten Landesgartenschau ein sehr schöner Park mit einem 53m langen gläsernen Elefanten. In 35m Höhe hatten die Teilnehmer einen wunderbaren Panoramablick über die Stadt Hamm und das westfälische Umland. Durch den Park schlängeln sich 6 km lange Spazierwege, vorbei ran herrlichen Blumenrabatten und bienenfreundlichen Anpflanzungen. Zu bestaunen gab es außerdem das größte Schmetterlingshaus in Nordrhein-Westfalen. Auf Tuchfühlung mit den Besuchern leben dort auf 450qm mehr als 80 zum Teil handtellergroße Schmetterlingsarten. Nach so viel Natur und Kultur durfte auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Die Fahrt ging dann weiter in die Pott’s Brauerei nach Oelde. Eine kleine, aber sehr feine und interessante Brauerei. Dort ließen die Teilnehmer bei gutem Essen und leckerem Landbier den Tag ausklingen.

Diesen Beitrag teilen:

Newsletter der SPD

Mit unserem Newsletter informieren wir alle Interessierten über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Monheim am Rhein. Melde dich an, wenn du auf dem laufenden gehalten werden willst!

Ähnliche Beiträge