SPD-Fraktion ruft zur Verschönerung Monheims auf

Wie am Ende der letzten Ratssitzung bekannt wurde, nutzt der Bürgermeister die im Winter nicht benötigten Blumenkübel dazu, die Monheimer Altstadt zu verschönern. Zuletzt wurden daher im Durchgang des Schelmenturms die Betonkübel einer Aussengastromomie aufgestellt, die seitdem als Abfalleimer, Zigarettenbecher und Urinal genutzt werden.
Damit nicht nur Monheims meist fotografiertes Denkmal auf diese Weise verschönert werden kann, rief Werner Goller, SPD-Fraktionsvorsitzender, die Monheimer Bevölkerung dazu auf, ihre alten Blumentöpfe und Kübel zu spenden. „Überall in Monheim gibt es Gebäude, Plätze und Straßenzüge, die wir in diesem Winter mit leeren Blumentöpfen und Kübeln verschönern können. Gerade Gebäude der Altstadt, die aufgrund der Altstadtsatzung ihr historisches Gesicht behalten müssen, können mit nicht mehr benötigten Plastikblumentöpfen einen modernen Touch verschaffen.“