Petra Arend-Karl

Schriftführerin
stv. sachkundige Bürgerin

Politisches Engagement

Ich bin vor ca. 15 Jahren in die SPD eingetreten, um die Genossinnen und Genossen vor Ort tatkräftig zu unterstützen. Im Ortsverein war ich in verschiedenen Positionen aktiv, z.B. als Bildungsobfrau, stellvertretende Ortvereinsvorsitzende oder Beisitzerin. Seit einigen Jahren bin ich auch im Bereich Presse tätig. Aktuell bin ich im Ortsverein Schriftführerin. Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Senioren, Wohnen, Gleichberechtigung und Inklusion.

Ich habe für die SPD im Stadtrat und im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport gesessen. Aktuell unterstütze ich die Fraktion im Bereich Presse, sitze im Anlagenbeirat und bin stellv. sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Inklusion, Soziales und Ordnung.

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Verkehrsfachwirt absolviert und war berufstätig von der Sachbearbeiterin bis hin zur Abteilungsleiterin, Niederlassungsleiterin und Prokuristin. Nebenberuflich habe ich Betriebswirtschaft studiert mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirtin sowie Physik und Politik. Nun bin ich Rentnerin und studiere Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen.

Persönliches & Hobbys

 Ich lese viel, höre Musik und Sport ist mir wichtig. Daneben treffe ich mich gerne regelmäßig mit meinen Freunden und meiner Familie.

Weitere Mitgliedschaften:

  • AWO
  • Jazz in Monheim (JiM)
  • UNHCR
  • Europa-Union
  • Amnesty International
X