Tagesfahrt mit der SPD AG 60+ nach Hamm-Oelde

Zur Tagesfahrt der SPD AG 60+ nach Hamm-Oelde sind noch einige Plätze frei. Diesmal geht es zuerst in den Maximilianpark. Dort wurde aus der ehemaligen Kohlewäsche der Zeche Maximilian der größte Glaselefant der Welt mit einer Höhe von 35 Metern. Im Inneren des Elefanten wartet ein Garten mit zehn beweglichen Kunstobjekten, die auch individuell elektrisch gesteuert werden können. Die Aussichtsplattform des Glaselefanten ist in 29 Metern Höhe. Danach geht es in POTT’s Brauerei. Organisiert ist dort eine Führung durch die Erlebnisbrauerei, gefolgt von einem kurzen Einblick ins Biermuseum und dem Brunnenkino. Abschließend erwartet die Teilnehmer ein ausgiebiger Brauherrenschmaus.

Abfahrt in Baumberg ist um 08.00 Uhr an der Haltestelle Stichstraße/EKZ Schule (neben Aldi), Abfahrt in Monheim ist um 08.15 Uhr am Busbahnhof. Die Rückfahrt ist geplant um ca. 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf € 52,00 pro Person, zahlbar am Bus. Darin enthalten sind Hin- und Rückfahrt, der Eintritt im Maxi-Park, die Führung bei POTT’s und der Brauherrenschmaus.

Auskünfte zu dieser Fahrt erteilt Ernst Wirtz, Tel. 1 62 19 79, oder per Mail an ernst.wirtz@spd-monheim.de