Stammtisch der SPD Monheim mit neuen Konzept

Die SPD Monheim wird ihren monatlichen Stammtisch ab nächstem Jahr deutlich politischer ausrichten.

Die an jedem zweiten Freitag im Monat stattfindenden Stammtische werden mit einem dann aktuellen politischen Thema unterlegt.  Der jeweilige Schwerpunkt wird vor den Terminen der Stammtische auf der SPD Homepage, in Facebook und mit Pressemitteilungen rechtzeitig bekannt gegeben. Das jeweilige Thema kann dann zwischen den Mitgliedern und Besuchern des Stammtisches diskutiert werden. Abhängig vom Schwerpunkt des Themas wird das Gespräch begleitet von Mitgliedern der Fraktion der SPD im Stadtrat, den Vorstandsmitgliedern oder den Kreistagsabgeordneten der SPD, die sich engagiert mit ihrem Fachwissen einbringen werden. Mit diesem Konzept wird die SPD die politische Debatte in der Mitgliedschaft vertiefen und hofft auch auf interessierte Nichtmitglieder die sehr herzlich zu diesen Stammtischen eingeladen sind. Der Dezember-Stammtisch findet nicht mehr statt, denn die SPD wird mit einem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt vom 14. – 16.12.18 vertreten sein. Dies ist der ideale Ort für ein letztes, geselliges Zusammensein in diesem Jahr  und die Einstimmung auf Weihnachten. Die ersten Termine für die Stammtische im neuen Jahr sind bereits festgelegt auf den 11.01., den 08.02., den 08.03., den 12.04., den 10.05. und den 14.06.2019. ‚Wir erwarten durch dieses neue Konzept interessante und engagierte Diskussionen‘ so Elisa Rohm als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende ,deren Ergebnisse in die politische Arbeit vor Ort einfließen werden‘.