SPD-Vorstandswahl im Distrikt Monheim

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Distrikt Monheim Mitte fanden turnusmäßig auch die Vorstandswahlen statt. Nach dem Ausscheiden von Werner Bischoff aus gesundheitlichen Gründen wurde als neuer Vorsitzender Hans Abel einstimmig gewählt. Unterstützt wird er von Elisa Rohm als stellvertretende Vorsitzende sowie von den Beisitzern Reinhold Phillip, Lorenz Dombrowski, Helmut Nieswand, Harry Lorenz und Gaby Meibaum deren Wahlen ebenfalls einstimmig erfolgten. Der neu gewählte Vorstand des Distriktes Monheim hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Die erste Initiative ist der öffentliche Stammtisch der SPD, der erstmals am 13. April 2017 ab 18 Uhr in der Biermanufactur in der Monheimer Altstadt unter Beteiligung des Landtagskandidaten Jens Geyer stattfindet. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen. Danach findet dieser öffentlicher Stammtisch dort monatlich jeden 2. Freitag im Monat ab 18 Uhr statt.

Neben den Belangen, die von den Bürgerinnen und Bürgern an die SPD Monheim herangetragen werden, unterstützten der Vorstand und die Mitglieder aktuell den Wahlkampf des SPD-Kandidaten Jens Geyer.

Der Distrikt Monheim umfasst die Stadtmitte und Monheim Süd. Neben dem Distrikt Monheim gibt es noch den Distrikt Baumberg. Beide bilden den Ortsverein Monheim der SPD unter dem Vorsitzenden Dr. Norbert Friedrich, dessen Jahreshauptversammlung am 9.5.17 stattfindet. Nähere Einzelheiten dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.