SPD Monheim wählt neuen Vorsitzenden

Am Freitag, den 12.07.19 beginnt um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung der SPD Monheim in der VHS, Tempelhofer Straße 15 in Monheim. Ein Schwerpunkt ist die Wahl des neuen Ortsvereins-Vorsitzenden. Wie im Januar anlässlich der Wahl des Bürgermeisterkandidaten Alexander Schuhmacher angekündigt wird der amtierende Vorsitzende, Dr. Norbert Friedrich, sein Amt niederlegen.

Ein weiteres Highlight ist der Besuch von Elisabeth Müller-Witt, Mitglied im NRW-Landtag und im  NRWSPD-Vorstand. Aufgrund der aktuellen Situation der Partei hat der Landesvorstand hat ein Konzept mit dem Titel ‚Es ist Zeit zu handeln‘ erarbeitet, mit dem eine umfassende Diskussion über die weitere Entwicklung der SPD eingeleitet werden soll. Elisabeth Müller-Witt als Co-Autorin wird einen Überblick über die wesentlichen Inhalte vermitteln und die ‚vor Ort‘-Diskussion beginnen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.