Radtour der SPD Baumberg führt nach Himmelgeist

In diesem Jahr führt die traditionelle Radtour der Baumberger Sozialdemokraten zum Schloss Mickeln im Düsseldorfer Stadtteil Himmelgeist. Das in der Mitte des 19. Jahrhunderts erbaute Schloss steht an der Stelle des 1836 abgebrannten Haus Mickeln, das auf das Jahr 1210 zurückging. Das Schloss ist in eine schöne Parkanlage eingebettet. Seit Juni 2000 wird das Anwesen von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf als Tagungszentrum und Gästehaus genutzt.

Die Radtour findet statt am 09.06.2018 und startet um 14.00 Uhr am ehemaligen Marktplatz an der Geschwister-Scholl-Straße (nähe der evangelischen Kirche). Die etwa 25 km lange Strecke ist auch für ungeübte Radfahrer gut geeignet. Ein Großteil der Strecke führt direkt am Rhein entlang. Eine Getränkepause ist ebenfalls vorgesehen. Die Teilnahme mit einem verkehrssicheren Fahrrad ist kostenlos.

Die Tour endet bei gekühlten Getränken und Würstchen vom Grill in der Kleingartenanlage „Baumberger Feld“. Die örtlichen Sozialdemokraten stehen für Gespräche und Anregungen zur Verfügung.