Partei

Der SPD Monheim am Rhein gehören automatisch alle SPD Mitglieder an, die ihren Wohnsitz im Monheimer Stadtgebiet haben. Die SPD hält vor Ort Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, organisiert politische Interessen und nimmt Stimmungen der Bevölkerung auf.

Die SPD in Monheim am Rhein wird vom sogenannten Ortsvereinsvorstand geführt. Zu dessen Aufgaben gehören neben der Regelung von organisatorischen Belangen, die Durchführung von Veranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Mitglieder. Außerdem führt die Partei vor Ort die Wahlkämpfe zu allen anstehenden Wahlen im Stadtgebiet.

Einige Vorstandsmitglieder haben entsprechend der Satzung bestimmte vordefinierte Aufgabenbereiche.

Christian Steinacker ist am 29.02.1976 in Bochum geboren. Er lebt schon sein ganzes Leben in Monheim, die letzten sieben Jahre im malerischen Baumberg.

Eleonore Altvater

stv. Vorsitzende

Eleonore Altvater wurde 1961 in Düsseldorf geboren und lebt seit 1991 in Monheim.

Benjamin Kenzler

stv. Vorsitzender

Benjamin Kenzler ist am 13.05.1980 in Hilden geboren und lebt seit seiner Jugend in Monheim. Er ist verpartnert und hat keine Kinder.

Christine Schütte

Bildungsbeauftragte

Christine Schütte kümmert sich als Bildungsbeauftragte um die politische Weiterbildung unserer Mitglieder.

Alexander Schumacher wurde 1976 in Düsseldorf geboren, hat seine Kindheit auf dem Sandberg in Monheim am Rhein verbracht und lebt inzwischen in der malerischen Monheimer Altstadt. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Petra Arend-Karl

Beisitzerin

Petra Arend-Karl wurde am 17.09.1959 in Düsseldorf geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Baumberg und Monheim. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Claudia Capogrosso wurde am 01.01.1969 in Düsseldorf geboren und lebt seit ihrem 6. Lebensjahr in Monheim am Rhein.

Roland Gunia

Europabeauftragter