Kinderchor aus Langenfeld im Bürgerhaus

Mit über 60 Freunden und Mitgliedern feierte die SPD Arbeitsgemeinschaft 60+ in diesem Jahr ihre Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Bürgerhaus Baumberg. Zu Beginn stimmte der Vorsitzende der Europa Union Monheim, Manfred Klein, die Anwesenden mit seiner Gitarre und Weihnachtsliedern zum Mitsingen auf die Feier ein. Bei Kaffee und Kuchen brachte Anita Giersbach mit launigen und nachdenklichen Weihnachtsgeschichten etwas Besinnlichkeit in den Saal. Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Dr. Norbert Friedrich nahm die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Das Highlight des Nachmittags war jedoch der LAKIJU-Chor aus Langenfeld. Mit etwa 40 Kindern und Jugendlichen begeisterten sie mit ihren Darbietungen die Anwesenden. Noch auf dem Nachhauseweg schwärmten die Teilnehmer vom Auftritt der Kinder. Alle waren sich einig: dies sollte im nächsten Jahr wiederholt werden.