Informationstafel für die Lottenschule

Die Monheimer SPD unterstützt die Bemühungen der Stadt, ihre Baudenkmäler mit entsprechenden Informationsschildern zu versehen. Einheimische wie Ortsfremde können beim Stadtrundgang so leicht herausfinden, welche Schätze unsere Stadt birgt. Aus diesem Grunde brachte der Vorsitzende der SPD-Fraktion Werner Goller in einer kleinen Feier ein entsprechendes, erst einmal provisorisch gestaltetes Schild auch an der Lottenschule an.
In kurzen Worten unterstrich Werner Goller die historische Bedeutung dieses herausragenden Baudenkmals und machte deutlich, welchen identitätsstiftenden Wert es für die Menschen in unserer Stadt besitzt. Er dankte auch dem Bürgermeister für die kürzlich erfolgte Beseitigung des großen Baums vor der Lottenschule; auf diese Weise komme das denkmalwürdige Bauwerk erst richtig zur Geltung. Für den Fall, dass Ignoranten oder Vandalen dieses Schild beseitigen sollten, habe er vorsichtshalber mehrere Reserveschilder gefertigt.
Werner Goller sagte zu, den Text des Schildes an Bürgermeister Zimmermann zu übermitteln, damit er auf dieser Grundlage ein endgültiges, den anderen Schildern angepasstes Exemplar herstellen und anbringen lassen könne.

Diesen Beitrag teilen:

Newsletter der SPD

Mit unserem Newsletter informieren wir alle Interessierten über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Monheim am Rhein. Melde dich an, wenn du auf dem laufenden gehalten werden willst!

Ähnliche Beiträge