Erweiterung des Straßenreinigungskonzeptes

Prüfauftrag:

Erweiterung des Straßenreinigungskonzeptes

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich bitte Sie, den folgenden Prüfauftrag auf die Tagesordnung des Ausschusses für Stadtplanung, Umwelt, Bauen und Verkehr am 13.06.2018 zu setzen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, mit welchem Konzept die Straßenreinigung erfolgreich erledigt werden kann.

 Begründung:

Aus der Monheimer Bevölkerung ist immer wieder Unzufriedenheit über engagiertes, aber leider oft erfolgloses Handeln der Mitarbeiter des Betriebshofs bei der Straßenreinigung zu vernehmen.

Weil Straßen in besonders dicht bebauten Gebieten in der Regel zugeparkt sind, ist die Reinigung mit der Kehrmaschine nur bedingt möglich.

Aus diesem Grunde sollte das bestehende Konzept durch geeignete Maßnahmen ergänzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Werner Goller

Fraktionsvorsitzender

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Newsletter der SPD

Mit unserem Newsletter informieren wir alle Interessierten über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Monheim am Rhein. Melde dich an, wenn du auf dem laufenden gehalten werden willst!

Ähnliche Beiträge